SPONSOR-ANZEIGEN

Eames Chair – Funktionalität und Stil zu niedrigen Kosten

SPONSOR-ANZEIGEN


Esszimmer großer Eames Stuhl

Das Eames Stuhl Kann heute überall gesehen werden. Seine Formen sind erkennbar und bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

SPONSOR-ANZEIGEN

Chair Eames – Ursprünge und Entwicklung eines einzigartigen Stils


Hübsche, bunte Stühle

Die Geschichte dieses Stuhls begann 1948, als der Designer Charles Eames und seine Frau Ray Eames einen Lounge Chair für den Internationalen Wettbewerb für preiswertes Möbeldesign entwarfen. Obwohl es nicht den ersten Preis gewann, reproduziert Eames das Design eines Fiberglases von niedrigen Kosten, um später mehr und mehr Farboptionen seinem Sortiment hinzuzufügen.

Esszimmerdesign mit gelben Eames Stühlen


Esszimmer weiß gelb Eames Stühle

Der erste Eames Stuhl wurde von Charles Eames entworfen und aus gestanztem Stahl gefertigt. Aber Stahl, mit einer Schicht aus Neopren, die Wärme hinzufügt, war zu teuer, um in Masse produziert zu werden. Letztendlich wurden sie aus Zenaloy hergestellt, einem mit Glasfaser verstärkten Kunststoffharz.

Originales Set moderner Eames Stühle


Stellen Sie eames Stühle moderne Farben ein

Türkis.

Originales Set von Eames Esszimmerstühlen


Eames Esszimmerstühle

Charles war nie zufrieden mit der Färbung von Fiberglas. Er suchte immer nach einer soliden, einheitlichen Farbe und einem matten Finish für seine Stühle.

Eames Laminierte Holzstühle


Eames Holz Stuhl Design

Der Eames Stuhl wurde für einen Wettbewerb geschaffen, der nicht einmal gewinnen konnte. Der Wettbewerb war der internationale Wettbewerb für Low-Cost Furniture Design, der im Jahr 1948 stattfand und mit einer Ausstellung im MoMA gipfelte.

Atemberaubende Designs moderner Eames Stühle


Entwirft moderne Eames Stühle

Eine der interessantesten Eigenschaften dieses Stuhls ist seine Anpassungsfähigkeit und zwei verschiedene Abdeckungen, mit oder ohne Arme, so dass es eine Vielzahl von Basen zugeschrieben werden kann. Codes, die sich auf diese verschiedenen Kombinationen beziehen, schließen ein: SAX (H-förmige Metallbasis, Standardstuhl), DAX (X-förmige Basis, Esszimmerstuhl), DSR (Eiffelturmbasis, Seitenstuhl), DSW (Holzbeine, Seitenstuhl), und RAR (Schaukelstuhl).

Original Rocker Rocker


Eames Balancin Farbe Celeste

Die Glasfaserproduktion wurde 1989 aus Umweltschutzgründen eingestellt. Die Chemie der Materie und die mangelnde Recyclingfähigkeit führten dazu, dass Herman Miller und Ray Eames die Produktion der Stühle einstellten. Nachdem sie alternative Materialien erforscht hatten, begannen sie im Jahr 2000 damit, Stühle wieder zu recycelbarem Polypropylen zu machen. Im Jahr 2013 kündigte Herman Miller die Rückgabe von Fiberglas an, einem neuen recycelbaren Typ.

Eames Esszimmerset


Große Eames Esszimmerstühle

Der Eames-Stuhl erschien zuerst mit Metallbeinen, Holzpfoten für den Lauf und einer Kippbasis. Von dort aus bauten Charles und Ray Eames ihre Kollektion aus, indem sie mit ihrer Kazam-Maschine, die mit Hilfe einer Fahrradpumpe betrieben wurde, mit dem Formen von Sperrholz experimentierten.

Set aus farbigen Eames Stühlen


Super Set Eames farbige Stühle

Der erste Prototyp wurde aus Stahl hergestellt, der später durch einen Kunststoff ersetzt wurde, der mit billigerer Glasfaser namens Zenaloy verstärkt wurde.

Eames Esszimmerstuhl Set


Großer Satz Eames, der Stühle speist

Im Jahr 2000 begann die Produktion von recycelbarem Polypropylen im Jahr 2013 mit der aufkommenden recycelbaren Glasfaser.

Originelles Set von Eames Stühlen


Große Design Eames Stühle

Jetzt geformte Eames Stühle kommen in Kunststoff und Fiberglas. Und einige sind sogar in Holz und mit einem weichen Kissen erhältlich. Ihre Farben reichen von klaren neutralen bis zu unglaublichen Übersee-Blues.

Holz Eames Stuhl Design

SPONSOR-ANZEIGEN


Original Design Stuhl Eames Holz

Die klassisch geformten Eames Stühle können jeden ergänzen Esstisch Da sie einfach aber elegant sind. Es gibt etwas Besonderes an ihnen und es zeigt sich in einem Interior Design von jedem Stil.

Original Stuhl mit grauer Polsterung


Original grau gesteppter Stuhl

Sie werden auch in Büros und in Wohnzimmer Da diese Stühle verschiedene Stiloptionen ermöglichen. Und während viele eine halbhelle natürliche Farbe bevorzugen, bevorzugen andere helle Farbtöne, die auffallen.

Design des Stuhls Eames gelb


Original Stuhl Eames gelb Deko

Der Stuhl ist klein und braucht nicht viel Platz. Der berühmte Eames Stuhl und Ottomane kam 1956 heraus. Er wurde von den Stühlen eines englischen Clubs inspiriert, die ein anderes Aussehen und Gefühl bieten, viel bequemer.

Türkis Stuhl


Original türkis Rückenlehne Stuhl

Sein Fernsehdebüt im selben Jahr steigerte den Stuhl in solche Höhen, dass er der permanenten MoMA-Sammlung von New York und dem Chicago Art Institute hinzugefügt wurde.

Set aus farbigen Eames Stühlen


Original Stühle Modell Eames Farben

Obwohl sein erkennbarer Sperrholzrahmen über die Jahre gleich geblieben ist, bieten die neuen Oberflächen den potenziellen Käufern viele weitere Optionen.

Eames Stühle verschiedener Modelle


Original Eames Stühle in verschiedenen Farben

Die Basis und Polsterung kann koordiniert oder kontrastiert werden. Zeitloses Design ermöglicht verschiedene Kombinationen von Stilen und Nebeneinanderstellungen.

Eames Stuhl in Marineblau


Blauer Eames Stuhl

Dank seiner bescheidenen und modernen Erscheinung sind der Eames Stuhl und der Ottoman sowohl für moderne Interieurs als auch für luxuriöse Mid-Century-Umgebungen geeignet.

Eames roter Stuhl


Vibrierender roter Eames Stuhl

In einem minimalistischen Interieur bringen diese Stühle Glamour und werden zum Mittelpunkt des Interesses.

Original Stuhl Design Eames Modell


Eames Stühle laminiertes Holz

Sie werden auf jeden Fall ein bisschen Modernität in eine traditionelle Lounge bringen. Es wird der futuristische Retro-Akzent sein.

Set grüne Eames Stühle


Eames Stühle Esszimmer Green Eames

Sperrholz ist etwas, was die Eames in großer Menge erlebt haben. Infolgedessen gibt es einige Entwürfe, die vielleicht weniger populär sind als der Eames-Klubsessel und die Osmanen, aber dennoch erkannt werden.

Set weiße Eames Esszimmerstühle


Eames weiße Esszimmerstühle

Die Stühle und Beine aus Metall-geformtem Sperrholz haben breite Rückenlehnen und abgerundete Sitze, die das Markenzeichen von Eames sind.

Stuhl Design Eames Weiß


Stühle weiß eames Holzbeine

Ein leichter Liege bietet genug Komfort, um sie als Liegestühle zu verwenden.

SPONSOR-ANZEIGEN

Leave a Reply

SPONSOR-ANZEIGEN